Nachwuchs

Nachwuchslogo Logo AEK

Ein wichtiges Anliegen ist der OLG Hondrich die Nachwuchsarbeit. Wir freuen uns über jeden Erfolg unserer kleinen OL-Läuferinnen und OL-Läufer.


aktuelle Informationen zu Trainings/ Lager
Nachwuchsteam 2017
Nachwuchsteam 2017 (OLG Hondrich/OLG Thun)

Motto 2017:
„schnäuer geit immer“!

 J&S Kurs 2017
  Detail-Programm Herbst





 

Nachwuchsverantwortliche
Verantwortlich für unsere Nachwuchsarbeit ist Silvia Jordi.
E-Mail: nachwuchs@olg-hondrich.ch

 

Ein OL-Film von Andri und Tim


Unser aktiver Nachwuchs
Riina Andri
Riina (Nachwuchswochenende 2016) Andri (Nachwuchswochenende 2016)
Christoph Lukas
Christoph (Nachwuchswochenende 2014) Lukas (Nachwuchswochenende 2014)
Merlin Lea
Merlin (OL Lager April 2013) Lea (Berner MannschaftsOL 2013)
Thomas Manuel
Thomas Manuel
Tim
Valentin
Tim (Nachwuchswochenende 2014) Valentin  (SCOOL Cup 2015)
Andrea Emilie
Andrea (Venedig 2012) Emilie (Nachwuchswochenende 2016)
Sven
Tabea
Sven  (Nachwuchswochenende 2014) Tabea (Abendlauf Krattigen 2015)
Selina
Selina  (Nachwuchswochenende 2016)
Meret
Meret  (Nachwuchswochenende 2016)
Jann
Jann  (Nachwuchswochenende 2016)

 Hast du ein besseres, neueres Föteli? Dann schick es dem Webmaster.

 

Erfolge/ Fotos

TOM 2016 Saisonabschluss

4 Teams des Hondricher Nachwuchs nahm an der Team Schweizermeisterschaft in Rheinfelden teil.
Riina und Andri erkämpften sich beide eine Bronzemedaille.
Herzliche Gratulation, zu den Leistungen!

Rangliste TOM

 Bilder von einigen Teams die an der TOM gestartet sind und gute Resultate erreichten.


Elin, Emilie und Meret D14 


Dominik, Tim und Tobias H16




Nachwuchswochenende  29./30.10.2016  in Langenthal

Der Auftakt am Samstag mit dem Schlusslauf der Nachwuchsmeisterschaft BE/SO. So wurde im Wald/Quartiersprint um wichtige Rangpunkte für die Gesamtwertung gekämpft.
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer der Nachwuchsmeisterschaft.

Link zur Gesamtwertung 

Link zur Tagesrangliste

 

Mit 24 Teams starten wir am Sonntag am Berner Mannschafts OL. Leider wurde der ganze Anlass mit fehlenden Posten überschattet. Diverse Kategorien wurden nicht gewertet.
Trotzdem konnten wir mehrere Podest Plätze feiern.
In der Wertung des Nachwuchscups erkämpften wir uns den guten 2. Rang.

Link zur Rangliste BMOL







Schweizermeisterschaft im Team OL in Lausanne 2015
Lea Troxler zusammen mit Sarina Züllig und Corina Hüni bei D14 den 3. Rang erreicht.

TOM 2015


BMOL 2015   Super Stimmung, Teamgeist und Titelgewinn des Berner Nachwuchscup!

Das BeOL Nachwuchsteam Thun / Hondrich gewinnt zum 3. Mal den Nachwuchs Cup!


BKW Cup 2015   3 x 2. Rang für:
2. Rang H 12  Tim Troxler
2. Rang H 14  Andri Jordi
2. Rang D 16  Riina Jordi

Weiter Top Ten Plätz von : Emilie, Lea, Merlin und Christoph.

Herzliche Gratulation an alle zu ihrem erfolgreichen Abschluss im BKW Cup und an der Teilnahme des BMOL!


Staffel Schweizermeisterschaft 2015

28 Jugendliche des BeOL Nachwuchsteams haben an der SOM in St.-George (VD) teilgenommen.

4 Teams liefen erfolgreich in die Medaillenränge! Herzliche Gratulation!

Staffel Schweizermeisterschaft 2015


16.2.2015
Ski-OL Jugend-EM: Silber für Schweizerinnen
Das junge Team mit Lea Widmer, Eliane Deininger und Riina Jordi sorgte damit für die zweite Schweizer Medaille an diesen Titelkämpfen.
Riina
http://www.solv.ch/de/#today



Der Nachwuchs hat zum Saisonabschluss am Team OL nochmals brilliert.

Riina gewinnt zusammen mit Mara und Siri den Schweizermeistertitel im Team OL bei D16. (wie schon an der SOM)


Tim erreicht zusammen mit Dominic und Tobias den 3. Platz bei H12.


Lea platziert sich mit Corina und Sarina auf dem undankbaren 4. Platz bei D14.

Andri, Merlin und Iwan klassieren sich im Mittelfeld H14.

Erfolgreiches BeOL-Nachwuchsteam OLG Thun / OLG Hondrich

75 Punkte betraf der Vorsprung am Ende und sicherte dem Team zum 2. Mal in Folge den Gewinn des Berner Nachwuchs OL Cups. Der OL-Sport ist in der Region Thun im Aufwind!

erfolgreiches BeOL-Nachwuchsteam



Staffelschweizermeisterschaft 2014 Heimenschwand

Das Nachwuchsteam war an der Staffelschweizermeisterschaft in Heimenschwand erfolgreich:

Siri Nyfeler, Mara Brügger und Riina Jordi sicherten sich mit grossem Vorsprung den Schweizermeistertitel bei D16.


Tim Troxler, Tobias Aebi und Dominic Müller gewannen bei H12 die Silbermedaille.





Insgesamt haben ganz nach unserem Jahresmotto Staffelfieber, 13 Nachwuchsteams an der SOM teilgenommen.



Berner sCOOL-Cup 2014. Freitag, 16. Mai 2014,  Köniz


sCOOL-Cup 2014



Ski-OL Junioren-WM und Jugend-EM in Pannjärve (EYSOC), Estland, Februar 2014

20.2.14
Rennbericht von Riina Jordi (EYSOC):
Ich bin sehr gut gestartet, machte aber zu Posten 5 einen grösseren Fehler und büsste so Zeit ein. Ich konnte aber noch ein solides Rennen fertig laufen. Es war trotz des wenigen Schnees super!   
21.2.14
Rennbericht Langdistanz von Riina (EYSOC):
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lauf. Ich machte keine grossen Fehler, zwischendurch hatte ich jedoch kleine Unsicherheiten oder einen kleinen Routenwahlfehler. Ich lief sehr vorsichtig, damit ich es auch finde und dies gelang mir auch. Ich freue mich extrem auf die weiteren zwei Wettkämpfe, ich möchte am liebsten hier bleiben. Es ist super!
Riina am EYSOC
25.2.14
Rennbericht Staffel von Riina (EYSOC):
Ich konnte auf den ersten 5 Posten erstaunlich gut mithalten, hatte aber danach andere Gabelungen und musste etwas abreisen lassen. Gegen den Schluss holte ich die Italienerin wieder auf, ich hatte aber eine andere Schlussschlaufe. Ich suchte dann den zweitletzten Posten noch ein paar Minuten und so war das Diplom dann auch weg. Ich fühlte mich aber läuferisch sehr stark und konnte überraschenderweise gut mit den D20 Läuferinnen mithalten.

Resultate



Nachwuchsmeisterschaft und am Berner Mannschafts-OL in Herzogenbuchsee 2013
Grosser Erfolg am Finallauf der Nachwuchsmeisterschaft und am Berner Mannschafts-OL in Herzogenbuchsee. Für das Nachwuchsteam der OLG Hondrich und OLG Thun gab es mehrere Spitzenplatzierungen und Podestplätze.
Nachwuchsteam
Quelle: BO, 30.10.2013


SOM Juni 2013, Podestplätze H12

SOM Juni 2013



OL Lager April 2013





Podestplätze Valiantcup 2012





Podestplätze TOM November 2012






Startseite