Kien-Wengi

 

Uebersicht Kien-Wengi
Ort: Frutigen
Stand: Herbst 2007
Massstab: 1 : 10 000
Äquidistanz: 5 m
Fläche: 3 km2
Format Karte: A4
Preis pro Karte: auf Anfrage
Beim Kauf ab 100 Stück 10% Rabatt.
Für diese Karte ist ein Merkblatt (pdf, 557kB) vorhanden.

 

Detailansichten
Die Ausschnitte messen ca. 3 cm x 3 cm auf der Karte, was für diese Karte im Gelände 300 m x 300 m entspricht.
Detail 1 Detail 2 Detail 3

 

Beschreibung
Der Wald lässt sich unterteilen in Auenwald (flach, viele Wege und Pfade, technisch einfach) und die zwei Schuttkegelwälder (mässig steil, technisch interessant, da viele Mulden und Senken). Der flache Teil im Südosten der Karte ist nicht mehr brauchbar, da er renaturiert worden ist um der Kander bei Überschwemmungsgefahr genug Platz zu geben. Die Kander ist NUR auf Brücken überquerbar! Die Schuttkegel sind technisch ein Bijou, die Bäche während der Schneeschmelze (März bis ende Mai) nur auf Brücken überquerbar. Der nördliche Schuttkegel ist nicht mehr stimmig. Quer durch die Karte wird im Moment noch an der NEAT gebaut. Wenn die Bauerei mal ein Ende hat, werden wir schauen, was wir mit dieser Karte noch machen können.

 

Bezugsadresse aller Karten
Kurt Mühlethaler
Bühlermatte
3703 Aeschi

kartenverkauf@olg-hondrich.ch



Startseite | Kartenübersicht